Telefon 05045 91 11-1

Essen & Genießen

Genuss kann sich der Mensch auf vielerlei Art verschaffen, eine davon ist zweifelsfrei das Essen. Wir alle wissen natürlich als aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts, dass das Essen rein rational bedingt und notwendig ist, um leben zu können.

Aber von jeher essen wir nicht nur einfach so, sondern zelebrieren das Essen, um letztendlich zu genießen. Dabei gelingt uns Menschen das mal besser, mal schlechter und manchmal leider auch gar nicht.

Wenn wir einem Essen positive Bewertungskriterien zuordnen, sind diese natürlich immer relativ, was dem einen hervorragend schmeckt, stößt bei dem anderen auf absolute Ablehnung. Daher ist es auch nicht einfach, es Allen recht zu machen. Das ist auch ein Grund für eine „Speisekarte“, damit der Gast das wählen kann, was ihm zusagt und dann hoffentlich auch seinen Geschmack trifft.

Neben dem Geschmackserlebnis Essen, glauben wir vom Steinkrug, dass auch das Ambiente, die Atmosphäre und der Service rund ums Essen maßgeblich dazu beitragen, ein Maximum an Zufriedenheit und Genuss beim Gast zu erzeugen.

Wenn uns das gelingt, und darum bemühen wir uns jeden Tag bei jedem Gast, dann haben wir unsere Mission erfüllt und einen Gast verwöhnt, der uns sicher auch mal wieder besucht.

Guten Appetit!